Venenratgeber

startseite aktuelles grundlagen arztbesuch diagnostik diagnosen therapie tipps venen-abc expertenrat links newsletter impressum
 

Venenratgeber

Expertenrat zur Behandlung von Besenreisern, Krampfadern und offenen Beinen

Zurück zum Forum
Thema: Veröden
2008-02-19
Autor:
Sabsi
Hallo,

ich habe zwar die Bilder gesehen, kann mir das aber nicht so recht vorstellen. Wie kann man mit einer Spritze so kleine Adern treffen und was wird da eingespritzt?

Vielen Dank für die Erklärung!





Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:264
2008-02-19
Sehr geehrte Sabsi,

Bei der Verödung von Besenreisern kommen sehr feine Nadeln zum Einsatz, daher ist die Behandlung auch sehr schmerzarm. Die meisten Patienten empfinden eine Lasertherapie als schmerzhafter! Mit diesen feinen Nadeln kann man eine Verödungsflüssigkeit in die Besenreiser spritzen. Die Verödungsflüssigkeit reizt die Venenwände, wodurch die Venenwände miteinander verbacken und das Gefäß somit verschliessen. Nach der Verödung wirken die verschlossenen Besenreiser manchmal etwas dunkel, werden dann aber innerhalb von Tagen bis Wochen abgebaut.

Dr. Uwe Schwichtenberg




BC Support-Forum
v2.0 © 2020

letzte Aktualisierung dieser Seite am: 12.01.2022
Die Inhalte von Venenratgeber.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten Sie unsere Datenschutzererklärung.
© 2022 medical project design GmbH